Bei den Tannen : 7. Fall für Commissario Grauner: ein Krimi aus Südtirol

Inhaltsangabe: Auf einem Hang im stillen Sarntal, unweit von Bozen, liegt eines der besten Restaurants der Welt, das Tan. Ausgerechnet hier kommt unter mysteriösen Umständen eine berühmte Gourmetkritikerin zu Tode. Commissario Grauner, dem schon die von seiner Frau Alba zubereiteten Speckknödel zum Glück reichen,...

Ausführliche Beschreibung

1. Verfasser: Koppelstätter, Lenz (-)
Medientyp: Roman
Veröffentlicht: Köln Kiepenheuer & Witsch 2022
Schriftenreihe: Commissario Grauner ermittelt
Systematik: 8-3
Bücherei: Datteln
Zusammenfassung: Auf einem Hang im stillen Sarntal, unweit von Bozen, liegt eines der besten Restaurants der Welt, das Tan. Ausgerechnet hier kommt unter mysteriösen Umständen eine berühmte Gourmetkritikerin zu Tode. Commissario Grauner, dem schon die von seiner Frau Alba zubereiteten Speckknödel zum Glück reichen, begibt sich auf Spurensuche in die Welt der feinen Speisen. Für die stolzen Bewohner des Tals steht indes schnell fest: Die Köchin war es. Ist sie doch die Nachfahrin einer berüchtigten Sarnerin, die hier einst im Zuge der brutalen Hexenprozesse auf dem Scheiterhaufen brannte. Und auch wenn Grauner und seine Kollegen von derlei Gerüchten nichts wissen wollen, müssen sie sich fragen: Soll hier eine jahrhundertalte Rechnung beglichen werden?
Schlagworte:
ISBN: 3-462-00152-3
Interessenkreis:
Krimi
Spannung
Umfang: 332 S. ; 20 cm