SP Hexe, Tier ... wer fehlt denn hier? : [Kartenspiel, Konzentration, Wahrnehmung, Reaktion, ab 4 Jahre]

Inhaltsangabe: Ein Ausritt auf dem Hexenbesen ist für alle ein großer Spaß. Doch irgendeiner hat wieder gebummelt und den Abflug verpasst. Wer ist es dieses Mal? Ein lustiges Wahrnehmungsspiel für kleine Spielanfänger. Wer gut aufpasst und den Überblick behält, schnappt sich alle Karten. Zuerst werden alle Karten...

Ausführliche Beschreibung

Medientyp: Spiel
Veröffentlicht: Dietzenbach Amigo 2019
Systematik: Spiele 320
Bücherei: Gladbeck
LEADER 01813nam a2200181 4500
001 0404229
005 20240501023054.3
008 s2019 ||||||||||||||||| ||
020 |c 8,99 
028 5 2 |a 03-251 
084 |a Spiele 320 
090 |a Spiel  |c 930_Spiele  |d SP  |h GLAD.Spiele 
093 |a Verfügbar  |b GLAD.GLADHST  |c V  |d Untergeschoss (Kinder/Jugend)  |e Spiele 320  |f 22080610  |h 29.06.2023 
094 |a Spiel  |b GLAD.Gladbeck  |c Sonstige  |e SP Hexe, Tier ... wer fehlt denn hier?  |e [Kartenspiel, Konzentration, Wahrnehmung, Reaktion, ab 4 Jahre] 
245 0 |a SP Hexe, Tier ... wer fehlt denn hier?  |b [Kartenspiel, Konzentration, Wahrnehmung, Reaktion, ab 4 Jahre] 
260 |a Dietzenbach 
260 |b Amigo  |c 2019 
520 8 |a Ein Ausritt auf dem Hexenbesen ist für alle ein großer Spaß. Doch irgendeiner hat wieder gebummelt und den Abflug verpasst. Wer ist es dieses Mal? Ein lustiges Wahrnehmungsspiel für kleine Spielanfänger. Wer gut aufpasst und den Überblick behält, schnappt sich alle Karten. Zuerst werden alle Karten werden gleichmäßig unter den Spielern aufgeteilt und offen nebeneinander aufgedeckt. Der Startspieler würfelt mit zwei Würfeln mit Tiersymbolen: Alle Spieler suchen nun gleichzeitig Karten vor sich, die beide gewürfelten Tiere zeigen. Haben sie eine oder mehrere Karten, auf denen beide Tiere zu finden sind, dürfen sie diese Karten umdrehen. Danach ist der nächste Spieler mit Würfeln dran. Der Spieler, der es geschafft hat, alle seine Karten umzudrehen, beendet die Runde und bekommt alle noch offenen Karten der Mitspieler. Alle Spieler dürfen ihre Karten mit in die nächste Runde nehmen. Wer also die wenigsten Karten hat, hat gute Chancen, in der nächsten Runde als Erster fertigzuwerden. Gespielt wird drei Runden. Der Spieler mit den meisten Karten am Ende der dritten Runde gewinnt.