Der fabelhafte Buchladen des Mr. Livingstone : Roman :

Inhaltsangabe: Agnes zieht von Barcelona nach London, um dort als Archäologin Fuß zu fassen. Doch ihre verzweifelte Suche nach einer Anstellung ist aussichtslos. Der Zufall will es, dass sie eine kleine Buchhandlung entdeckt, die inmitten der lauten Großstadt eine Oase der Ruhe zu sein scheint. Ausgerechnet hier b...

Ausführliche Beschreibung

1. Verfasser: Gutiérrez , Mónica (-)
Weitere Verfasser: Zickmann, Petra (-)
Medientyp: Roman
Veröffentlicht: Wien Thiele Verlag 2021
Ausgabe: 1. Aufl
Systematik: 40 (=Bewährte Unterhaltung)
Bücherei: Gladbeck
Zusammenfassung: Agnes zieht von Barcelona nach London, um dort als Archäologin Fuß zu fassen. Doch ihre verzweifelte Suche nach einer Anstellung ist aussichtslos. Der Zufall will es, dass sie eine kleine Buchhandlung entdeckt, die inmitten der lauten Großstadt eine Oase der Ruhe zu sein scheint. Ausgerechnet hier bietet ihr der schrullige Edward Livingstone eine Stelle als Aushilfe an. An diesem Ort treffen sich ganz besondere Menschen, die gemeinsam ihre große Liebe zur Literatur teilen. Da ist die erfolglose Verlegerin, die neben den Büchern auch den Buchhändler liebt. Der 8-jährige Oliver Twist, der seine einsamen Nachmittage dort verbringt. Die treue Kundschaft, die zielgenaue Beratung findet. Agnes blüht auf in dieser Umgebung, die nur so strotzt von der Lust am Lesen. Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz ... - Der Roman der spanischen Autorin erzählt leichtfüßig von der Freude am Lesen. Unzählige Zitate aus der vorwiegend Englischen Literaturgeschichte, die die Autorin und London-Kennerin wirkmächtig einzustreuen weiß, machen neugierig auf die Klassiker. Eine unterhaltsame und humorvolle Lektüre. Empfohlen.
In London sucht die junge Archäologin Agnes ihr berufliches Glück. Doch das erweist sich als schwierig. Der Zufall will es, dass sie die kleine Buchhandlung von Mr. Livingstone just zu der Zeit betritt, als dieser nach einer Aushilfe sucht. Bald stellt "Moonlight Books" Agnes' Leben auf den Kopf ... / Mónica Gutiérrez Artero (geboren in Barcelona) ist eine spanische Schriftstellerin, bekannt für ihre feel-good Literatur.
Schlagworte:
ISBN: 3851794842
Umfang: 301 S., 19 cm