Ausgelöscht : Claudius Zorn 12 : Fall für Hauptkommissar Claudius Zorn und den dicken Schröder in Halle : Thriller :

Inhaltsangabe: Jakob Fender wurde fast zu Tode geprügelt, kann sich aber an nichts mehr erinnern. Die Kommissare Zorn und Schröder tappen im Dunkeln. Als ein Mann tot an einer Brücke hängt, weisen seine Verletzungen ähnliche Muster auf wie die von Fender. Kannten sich die Opfer? Der 12. Fall für Zorn und Schröder....

Ausführliche Beschreibung

1. Verfasser: Ludwig, Stephan (-)
Medientyp: Roman
Veröffentlicht: Frankfurt am Main Fischer 2022
Ausgabe: 1. Aufl
Schriftenreihe: Fischer Tb.
Fischer Taschenbuch
Systematik: D900 (=Krimi/Taschenbuch)
Bücherei: Gladbeck
Zusammenfassung: Jakob Fender wurde fast zu Tode geprügelt, kann sich aber an nichts mehr erinnern. Die Kommissare Zorn und Schröder tappen im Dunkeln. Als ein Mann tot an einer Brücke hängt, weisen seine Verletzungen ähnliche Muster auf wie die von Fender. Kannten sich die Opfer? Der 12. Fall für Zorn und Schröder.
Fast zu Tode geprügelt findet man Jakob Fender in einem Hinterhof, die Finger der rechten Hand mit einer noch unbekannten, außergewöhnlichen Waffe fast abgetrennt. Dem Opfer fehlt jegliche Erinnerung an die Tat und sein früheres Dasein. Selbst Ex-Frau und Sohn können da vorerst nicht weiterhelfen. Die unzertrennlichen Kommissare Zorn und Schröder haben es daher besonders schwer mit den Ermittlungen. Dann passiert der Mord an einem stadtbekannten Neonazi, bei dem offenbar dieselbe Waffe zum Einsatz kam und die Leiche an einer Brücke aufgehängt wurde. Wie Mosaiksteine kehren Fenders Erinnerungen wieder - und nichts davon sollte die Polizei erfahren, sonst bringt er sich selbst in Gefahr. Als Fenders halbwüchsiger Sohn entführt wird, ist es Schröder mit seiner genialen Kombinationsgabe, der die richtigen Schlüsse zieht. Im 12. Fallgeht es mit den herrlichen Dialogen der beiden Helden wie gewohnt zu, dazu gesellen sich Zorns Partnerin und Sohn, um in den starken Tobak der Krimihandlung auch eine gute Portion Humor zu bringen. Alles vorhanden, was die Reihe so stark macht: Empfehlung!
Schlagworte:
ISBN: 3596707145
Interessenkreis:
Krimi
Umfang: 392 S., 19 cm